Buchloe.

Vielleicht hat sie geahnt, was auf sie zukommen würde: Eine Krabbe ist im Allgäu aus einer Restaurantküche geflüchtet und hat für einen Polizeieinsatz gesorgt. Mitarbeiter eines Drogeriemarktes in der 13.000-Einwohner-Stadt Buchloe bemerkten das etwa 20 Zentimeter große Tier vor ihrem Geschäft. Als die Beamten eintrafen, hatten die Mitarbeiter die Krabbe bereits mit einem Einkaufskorb gefangen. „Offensichtlich war die Wollkrabbe aus dem angrenzenden Restaurant geflüchtet“, mutmaßte ein Polizeisprecher. Das Tier wurde dem Besitzer des Lokals übergeben. Ob er die Krabbe danach ganz unsentimental in den Kochtopf warf, ist nicht überliefert. Vielleicht hatte sie ja so viel Glück wie die Kuh Yvonne, die im Sommer aus einem Schlachthof in Kaiserslautern flüchtete und erst vier Wochen später eingefangen wurde – sie lebt nun auf einem Gnadenhof.