Hamburg. Zwei Männer haben am Mittwoch bei einem Überfall rund 500 Euro Bargeld und diverse Kreditkarten erbeutet. Polizei bittet um Hinweise.

Am Mittwochnachmittag überfielen zwei unbekannte Täter einen Blumenladen in Hamburg-Bergstedt. Nach Angaben der Polizei hatten die Männer das Geschäft betreten und sofort versucht, die 53-jährige Angestellte von der Kasse wegzudrängen. Sie hätten auf die Frau "in einer fremden Sprache" eingeredet und mittels einer Zeitung den Blick auf die Kasse verdeckt.

Als die Angestellte damit drohte, die Polizei zu rufen, verließen die Täter das Geschäft in Richtung Poppenbüttel. Nachdem die Täter geflüchtet waren, stellte die 53-Jährige fest, dass ihr Portemonnaie mit rund 500 Euro und diversen Kreditkarten entwendet wurde.

Die Täter sollen zwischen 20 und 25 Jahren alt sein und 1,65 Meter bis 1,70 Meter groß. Beide werden als "südländisch" beschrieben und sollen kurze, dunkle Haare haben. Einer der Männer trug zum Tatzeitpunkt ein blaugraues Sweatshirt. Hinweise zu den beschriebenen Personen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 4286-56789 entgegen.