Ahrensburg. Der 48-Jährige bekam unvermittelt einen Schlag gegen den Kopf. Als er wieder zu Bewusstsein kam, fehlten Geld und Smartphone.

Die Polizei in Ahrensburg fahndet nach einem Räuber-Trio, das einen 48 Jahre alten Mann in Ahrensburg brutal überfallen und ausgeraubt haben soll. Der Ahrensburger war am Mittwoch gegen 23.50 Uhr auf dem Heimweg und ging die Bahnhofstraße entlang. In der Nähe der Volkshochschule kamen ihm drei Männer entgegen, die laut dem 48-Jährigen „afrikanisch“ aussahen.

Als diese gerade im Begriff waren, an dem Ahrensburger vorbeizugehen, rempelte ihn plötzlich einer der Täter an. Kurz darauf spürte das Opfer einen Schlag gegen seinen Kopf und verlor in diesem Moment das Bewusstsein.

Nach etwa zehn Minuten soll der Mann auf dem Gehweg wieder zu Sinnen gekommen sein. Die Räuber waren weg, genauso wie sein Geld und sein Smartphone. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 550 Euro.

Erst am Donnerstagnachmittag erstatte der Ahrensburger Anzeige bei der Polizei. Diese sucht nun Zeugen, die den Raubüberfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Täter geben können. Der Kleinste von den gesuchten Männern ist etwa 1,80 Meter groß, einer trug zur Tatzeit auffällige neongrüne Turnschuhe.

Hinweise nehmen die Polizisten in Ahrensburg unter der Telefonnummer 04102/809-0 entgegen.