Kaltenkirchen. Der Unbekannte sprach die Mädchen am Bahnhof Kaltenkirchen an und zeigte ihnen Fotos von seinem Geschlechtsteil. Polizei sucht Zeugen.

Ein Mann hat am Wochenende in Kaltenkirchen mindestens fünf Mädchen mit Nacktbildern belästigt. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Der erste Vorfall ereignete sich am Sonnabend gegen 16.30 Uhr. Ein junger Mann verließ zusammen mit zwei 15 Jahre alten Mädchen aus dem Kreis Segeberg die AKN-Bahn und sprach die beiden auf dem Bahnsteig des Hauptbahnhofs Kaltenkirchen an. Im Laufe des Gesprächs zeigte er den Mädchen Bilder auf seinem Handy, auf denen nach seinen Angaben sein Penis abgebildet war.

Ein weiterer Vorfall ereignete sich gegen 17.20 Uhr am Bahnhofsvorplatz. Dort verwickelte ein junger Mann drei Mädchen aus Kaltenkirchen im Alter zwischen 13 und 15 Jahren in ein Gespräch und zeigte ihnen unvermittelt Handybilder von seinem Geschlechtsteil. In beiden Fällen sind Strafanzeigen unter anderem wegen Verbreitung pornografischer Schriften gestellt worden.

Aufgrund der Zeugenbeschreibung ist davon auszugehen, dass es sich um den selben Täter handelt. Er soll etwa 20 Jahre alt und schlank sein. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Windjacke, eine dunkelgrüne Hose mit seitlichen Taschen sowie rote Schuhe. Wer Hinweise zu dem Mann machen kann oder ebenfalls von ihm angesprochen wurde, wird gebeten, sich bei der Kripo Bad Segeberg, Telefon 04551/8840, zu melden.