Münnerstadt.

Er kam nachts, als er ging war das Planschbecken platt: Die Polizei in Unterfranken hat sieben Jahre lang nach einem Mann gesucht, der aufblasbare Pools aufschnitt. Er wurde als „Pool-Schlitzer“ bekannt. Insgesamt 47 Fälle zeigten Opfer an. Nun hätten Fahnder einen 27 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Bad Kissingen als mutmaßlichen Täter ermittelt, der mehrere Taten eingeräumt habe, sagte ein Polizei-Sprecher am Mittwoch. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Ermittler Luftmatratzen, die er von den Tatorten gestohlen haben soll. Ein Fetisch? „Ausschließen kann man das nicht“, sagte der Polizeisprecher. Der Verdächtige habe ausgesagt, die Planschbecken „aus Spaß“ und immer spontan zerstört zu haben. Der 27-Jährige gab an, sich nicht mehr an alle Taten erinnern zu können. Die Polizei hält es für möglich, dass Nachahmer am Werk waren.