Die Komödie „Unsere Zeit ist jetzt“ feiert den Rapper Cro

Er ist unter allen deutschen Rappern wohl derjenige mit dem prägnantesten Markenzeichen: Cro ist vor allem bekannt geworden dank seiner das Gesicht verhüllenden, schwarz-weißen Panda-Maske. In diesem Herbst nun ist der junge Pandamann, hinter dessen Maske der 26-jährige Carlo Waibel steckt, erstmals in einem eigenen Kinofilm zu sehen: „Unsere Zeit ist jetzt“, mitproduziert von Til Schweiger („Keinohrhasen“, „Honig im Kopf“), der hier auch vor der Kamera agiert.

Cro spielt sich selbst in einem Film, in dem ein Film über Cro gedreht werden soll. Was platt klingt, unterhält aber dank charmanter Ideen beim Wettbewerb um das beste Filmkonzept. Unter den Bewerbern befindet sich auch die hübsche, unter dem Asperger-Syndrom leidende Filmstudentin Vanessa (Peri Baumeister), denn wie in seinen Songs darf es auch im Film romantisch werden.

„Unsere Zeit ist jetzt“ D 2016, 115 Minuten, ab 12 J., R: Martin Schreier, mit Cro, Til Schweiger, Bjarne Mädel, David Schütter, Marc Benjamin, täglich im UCI Othmarschen/Wandsbek; www.film.info/unserezeitistjetzt