Hamburg. Ein unbekannter Autofahrer hat in der Nacht zu Dienstag eine auf der Bundesstraße liegende Frau überfahren, die anschließend verstarb.

Nachdem in der Nacht zu Dienstag eine 33-Jährige bei einem Unfall in Billstedt zu Tode gekommen ist, hofft die Polizei nun auf Zeugen. Gesucht wird insbesondere ein Autofahrer, der die auf der Bundesstraße 5 (Bergedorfer Straße) liegende Frau um 0.46 Uhr überfahren haben soll. Der Gesuchte muss zu diesem Zeitpunkt stadteinwärts auf Höhe der Moorfleeter Brücke unterwegs gewesen sein.

Die Frau war zuvor, nach Angaben der Polizei offenbar in suizidaler Absicht, nach einem Streit von der Moorfleeter Brücke über der B 5 gesprungen, hatte den Sturz jedoch überlebt. Zeugen bemerkten die 33-Jährige auf der Straße und alarmierten die Rettungskräfte. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen erlag die Frau noch vor Ort ihren schweren Verletzungen.

Die Obduktion des Leichnams ergab der Polizei zufolge, dass die Frau nach dem Sturz von einem Auto überfahren wurde. Der Führer des Fahrzeugs und Zeugen, die Hinweise auf diesen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040/4286-54961 beim Verkehrsunfalldienst Süd zu melden.