Trittau. Der Kriminelle konnte mit einigen Hundert Euro flüchten. Fahndung blieb bislang erfolglos. Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Eine 51 Jahre alte Angestellte der Oil-Tankstelle in Trittau ist Opfer eines Raubüberfalls geworden. Der Täter betrat mit einer Sturmhaube maskiert am Sonnabend, 17. September, gegen 22.55 Uhr den Verkaufsraum an der Möllner Straße. Dort ging er zum Tresen und bedrohte die Frau mit einem Messer. Der Räuber forderte die Angestellte auf, ihm das Geld aus der Kasse zu geben.

Die 51-Jährige übergab daraufhin wenige Hundert Euro an den Mann. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Die Frau blieb unverletzt und alarmierte die Polizei. Trotz einer Fahndung konnte diese den Räuber jedoch nicht stellen.

Deswegen bitten die Ermittler jetzt die Bevölkerung um Mithilfe und fragen, wer Angaben zu dem Täter machen kann. Der Mann wird auf 25 Jahre geschätzt, ist schlank, hat helle Augen (vermutlich grün) und sprach akzentfrei Deutsch.

Während der Tat trug der Räuber eine dunkle lange Hose, ein hellgraues Kapuzenshirt und vermutlich weiße Turnschuhe. Wer Hinweise zu dem Täter machen kann, ihn vielleicht bei der Flucht beobachtet hat und eventuell ein Fluchtfahrzeug gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Ahrensburg unter der Telefonnummer 04102/809-0 zu melden.