Hamburg. Zwei Männer haben eine 28-Jährige an der roten Ampel überfallen und sie mit dem Messer bedroht. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Zwei Männer haben am späten Mittwochabend in Hamburg-Stellingen eine Frau in ihrem Auto ausgeraubt. Sie erbeuteten die Handtasche der 28-Jährigen und flüchteten. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Die Frau fuhr gegen 23 Uhr an die Kreuzung Hagenbeckstraße/Koppelstraße und musste an einer roten Ampel halten. Plötzlich kamen zwei maskierte Männer auf das Fahrzeug zu und rissen die Beifahrertür auf. In einer für die Frau unverständlichen Sprache wurde sie angesprochen. Sie bedrohten ihr Opfer mit einem Messer und raubten die rote Lederhandtasche mit Bargeld, persönlichen Papieren und einem Handy. Zudem erbeuteten sie den Ehering der jungen Frau. Im Anschluss flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Bereits im August gab es eine Serie von ähnlichen Überfällen

Beide Täter sind etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß, haben eine athletische Figur, waren dunkel gekleidet und waren mit schwarzen Masken maskiert. Das Landeskriminalamt bittet unter der Telefonnummer 040-4286-56789 um Hinweise.

Schon im August beschäftigte die Polizei eine Serie von Überfällen, bei denen Hamburgerinnen im eigenen Auto ausgeraubt worden waren. Auch in diesen drei Fällen bedrohte ein Unbekannter die Opfer, die gerade losfahren wollten, mit einem Messer.