Hamburg. Die 75-Jährige wollte am frühen Dienstagmorgen über die Pinneberger Chaussee laufen. Passanten halfen, die Polizei sucht Zeugen.

Nach einem Unfall mit einem Taxi in Eidelstedt ist eine 75 Jahre alte Fußgängerin an ihren Verletzungen gestorben. Nach Polizeiangaben wollte die Frau um kurz vor 5 Uhr am Dienstag unvermittelt die Pinneberger Chaussee überqueren.

Ein 47 Jahre alter Taxifahrer konnte darauf nicht mehr rechtzeitig reagieren und erfasste die Frau in der Nähe der AKN-Bahnstation. Die 75-Jährige wurde auf die Fahrbahn geschleudert.

Das Taxi war stadteinwärts unterwegs
Das Taxi war stadteinwärts unterwegs © TVR News

Passanten eilten noch zur Hilfe und übernahmen die Erstversorgung des Opfers. Wenig später erlag die Frau jedoch in einem Krankenhaus ihren Verletzungen.

Der Taxifahrer erlitt einen Schock. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs bittet der Verkehrsunfalldienst für die Region Mitte/West um Zeugenhinweise unter Telefon 040/ 4286-52961.