Hamburg. Mit einer Pistole bedrohte ein Mann die Angestellte einer Spielhalle, verfolgte sie auf der Straße. Die Frau brach sich dabei den Arm.

Mit äußerster Brutalität hat ein unbekannter Mann die Angestellte einer Spielhalle in Wellingsbüttel überfallen. Das Landeskriminalamt sucht nun per Zeugenaufruf nach dem Täter.

Der Vorfall ereignete sich bereits vergangene Woche, jetzt veröffentlichte das LKA einen Zeugenaufruf. Nach Polizeiangaben verließ die 61 Jahre alte Frau die Spielhalle an der Saseler Chaussee am Mittwoch, 31. August gegen 4.50 Uhr, als plötzlich ein Mann mit einer Schusswaffe auf sie zukam und sie zur Tür drängte.

Das Opfer setzte sich zur Wehr

Ungeachtet der Bedrohung setzte sich die Frau zur Wehr, als der Täter versuchte, in die Spielhalle zu gelangen. Schließlich konnte sich die Frau aus dem Griff des Mannes befreien und weglaufen. Sie versuchte Autofahrer anzuhalten, doch der Täter lief ihr hinterher, bedrohte sie erneut mit der Waffe und schubste sie schließlich. Dabei fiel das Opfer zu Boden und brach sich den Arm. Der Täter flüchtete indes in Richtung Classenweg.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Er sei etwa 30 bis 35 Jahre alt, 1,75 Meter groß, habe eine schlanke Statur und eine südländische Erscheinung. Er habe kurze dunkle Haare, trug dunkle Kleidung, war aber während des Überfalls nicht maskiert. Zeugen, die den Überfall beobachtet haben, sollen sich beim LKA unter der Rufnummer 4286-56789 melden.