Neuhausen auf den Fildern.

Das hätten die Nachwuchsmusiker vielleicht doch besser vorher absprechen sollen. Aufnahmen für ein Musikvideo von Gangsta-Rappern haben in Neuhausen auf den Fildern in Baden-Württemberg einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatten Anwohner die Beamten alarmiert, weil sich am Sonnabend etwa 30 Menschen mit Schlagwerkzeugen und Elektroschockern in einer Tiefgarage versammelt hatten. Da kann man als Anwohner schon mal unruhig werden. Die Polizei ging deshalb zunächst auch von einer bedrohlichen Lage aus und rückte mit neun Streifenwagen an.

Bei der Kontrolle stellte sich dann allerdings heraus, dass die Gruppe ein Gangsta-Rap-Video drehen wollte – das Ganze aber eben ohne Genehmigung. Die Polizeibeamten stellten die Elektroschocker und Schlagwerkzeuge sicher. Der Dreh wurde von der Polizei beendet.