Die Regionalausgabe Pinneberg berichtet täglich auf mindestens vier Seiten über das Geschehen im Kreis. Einen Eindruck davon vermittelt Ihnen diese Leseprobe. Doch die Zeitung bietet noch vieles mehr

Täglich über das Geschehen in der Welt informieren, aber auch über die Ereignisse vor der Haustür. Fest verankert sein in der Region, ohne das große Ganze aus dem Blick zu verlieren. Journalismus auf höchstem Niveau liefern, der zugleich nah am Menschen ist. Geht das alles zusammen, kann es eine einzige Tageszeitung leisten? Ja! Wie, das zeigt das Hamburger Abendblatt seit seiner Gründung im Jahr 1948. Die Zeitung ist seit Jahrzehnten eine der wichtigen publizistischen Stimmen des Landes. Reportagen, Dossiers und Artikel wurden immer wieder mit Preisen ausgezeichnet, etwa mit dem Theodor-Wolff-Preis, dem Deutschen Reporterpreis, dem Wächterpreis der deutschen Tagespresse und dem Deutschen Lokaljournalistenpreis. Leser fand und findet das Abendblatt deshalb nicht nur in Hamburg, sondern in ganz Norddeutschland. Ein großer und stetig wachsender Teil unser Leser lebt im Hamburger Umland. Ihnen fühlen wir uns ebenso verpflichtet wie unseren Lesern in der Stadt. Die Regionalredaktionen Norderstedt, Stormarn, Harburg und Pinneberg liefern den Lesern in der Metropolregion an jedem Erscheinungstag Nachrichten aus ihrer Heimat, bieten Regionaljournalismus auf Weltstadtniveau. So sind sie täglich rundum informiert. Zusätzliche Informationen bieten ihnen unsere regelmäßig erscheinenden Beilagen zu Themen wie Musik, Museum, Kirche und Berufsausbildung. „Mit der Heimat im Herzen die Welt umfassen“ – dieser Satz des Hamburger Schriftstellers Gorck Fock ist seit der Gründung unserer Zeitung das Motto. Es gilt für uns unverändert – gerade in Zeiten, in denen sich die Welt immer schneller verändert.