Haben Sie sich schon einmal über einen zu spät gekommenen oder ganz ausgefallenen Bus geärgert? Und dann über die Verkehrsbetriebe geschimpft? Einen Einblick in die Arbeit der Disponenten, die täglich Hunderte Busse koordinieren und oft auf Unvorhergesehenes reagieren müssen, bietet Ihnen unsere Reportage auf Seite 3. Vielleicht sehen Sie die Welt danach ja ein klein wenig mit anderen Augen.

Dazu können auch die anderen Artikel in dieser Leseprobe des Hamburger Abendblattes beitragen. Wie sich eine Elmshorner Extremsportlerin auf ihr großes Ziel vorbereitet, den Ärmelkanal zu durchschwimmen, lesen Sie auf Seite 11. Einen Artikel über den erst neun Jahre alten Wedeler Erfinder Silas Ostertun finden Sie auf Seite 5.

Vielleicht schauen Sie danach ja öfter herein – ins Hamburger Abendblatt. Wenn Sie unsere Zeitung im Kreis Pinneberg abonnieren oder am Kiosk kaufen, finden Sie darin an jedem Erscheinungstag mindestens vier Seiten mit Nachrichten aus Ihrer Heimat. Die Regionalredaktion, ansässig in Pinneberg, versorgt sie mit Neuigkeiten, die Sie auch rund um die Uhr lesen können, auf www.abendblatt.de/pinneberg.

Wir hoffen, Sie haben Freude mit dieser kostenlosen Leseprobe. Bleiben Sie uns gewogen! Ihre Redaktion