Hamburg. Beim Überholen hatte der Mann in Poppenbüttel die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

Nach einem Verkehrsunfall auf der Harksheider Straße in Poppenbüttel in der Nacht zu Montag sucht die Polizei Zeugen. Wie die Polizei am Montagmittag mitteilte, fuhr ein 29 Jahre alter Mann gegen 2.40 Uhr in einem Bentley mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Harksheider Straße. Dabei überholte er zunächst offenbar einen dunkel lackiertes Auto. Zuvor soll ein silberfarbener Audi das dunkle Auto überholt haben.

Der Bentleyfahrer verlor während des Überholens die Kontrolle über sein Auto, krachte in einen am Straßenrand geparkten Seat. Anschließend drehte sich der Bentley mehrmals, schleuderte dann mehrfach gegen eine Mauer und kam zum Stehen.

Die Harksheider Straße war während der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt. Sowohl am Seat als auch am Bentley entstanden Totalschaden. Verletzt wurde niemand. Die alarmierte Polizei führte bei dem Bentleyfahrer einen Alkoholtext durch. Dieser ergab einen Wert von 1,55 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde in der Nacht angeordnet.

Der genaue Unfallhergang ist bislang unklar. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, insbesondere der Fahrer des mutmaßlich überholten dunklen Fahrzeugs, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Rufnummer 040/4286-53931 zu melden.