Lokstedt

Exhibitionist auf Spielplatz – Polizei sucht Zeugen

Der etwa 40 Jahre alte Mann entblößte sich am Donnerstag vor spielenden Kindern in Lokstedt. Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Hamburg. Auf einen Spielplatz in Lokstedt ist ein Exhibitionist aufgetaucht. Der Mann entblößte sich bereits am Donnerstag gegen 14.15 Uhr vor etwa zwölf Kindern, die zu dem Zeitpunkt auf dem Platz an der Julius-Vosseler-Straße spielten. Die Kinder liefen daraufhin zu einem nahegelegenen Jugendhaus. Von dort wurde die Polizei gerufen.

Exhibitionist lief mit freiem Oberkörper herum

Jetzt sucht die Polizei Zeugen. Die Kinder konnten den Mann beschreiben. Demnach ist er etwa 40 Jahre alt und korpulent. Er hat blonde, kurze Haare und trug zum Tatzeitpunkt eine dunkelgrüne Hose und schwarze Schuhe. Am Oberkörper war er unbekleidet.

Zur Fahndung wurden neun Funkstreifenwagen, davon zwei mit Diensthunden, sowie ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Zeugen, die Hinweise zu dem Exhibitionisten geben können, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Telefonnummer 040/4286-56789 zu melden.