Hamburg. Einer der Fahrgäste würgte den Mann, der andere forderte Bargeld, beiden gelang die Flucht. Wer hat die Beschuldigten gesehen?

Die Hamburger Polizei fahndet nach zwei unbekannten Männern, die in der vergangenen Nacht einen Taxifahrer bedroht und ausgeraubt haben.

Wie die Polizei berichtet, nahm der Taxifahrer (64) die späteren Täter am Taxistand Glockengießerwall gegenüber dem Hauptbahnhof auf. Die Unbekannten gaben als Fahrtziel die Hünefeldstraße in Tonndorf an.

Als das Ziel erreicht war, würgte der hinten sitzende Fahrgast den Fahrer, während der Beifahrer die Herausgabe von Bargeld forderte. Der Bedrohte händigte daraufhin sein Portemonnaie mit circa 50 Euro aus. Dann flüchteten die Männer in Richtung Sonnenredder.

Eine Sofortfahndung blieb zunächst ohne Erfolg. Der Täter, der auf der Beifahrerseite saß, wird wie folgt beschrieben: etwa 25 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, dunkelhäutig, bekleidet mit dunkler Sommerjacke,blauer Jeans und weißen Turnschuhen. Der Mittäter kann nicht näher beschrieben werden. Der Taxifahrer wurde nicht verletzt.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 040-4286-56789 zu melden.