Hamburg. Angestellte und Kunden mussten nach dem Vorfall in Eißendorf im Krankenhaus behandelt werden. Die Täter sind auf der Flucht.

Vier Unbekannte haben am Mittwochabend gegen 20 Uhr einen Supermarkt an der Lühmannstraße in Eißendorf ausgeraubt. Die Männer versetzten dem Filialleiter mehrere Schläge auf den Kopf und zwangen ihn, den Tresor aufzuschließen, aus dem sie 2500 Euro raubten.

Der 51-Jährige musste später ambulant behandelt werden. Die Tatverdächtigen hatten außerdem zwei Angestellte und zwei Kunden im Alter von 40 bis 64 Jahren in das Büro gedrängt – sie alle erlitten einen Schock. Drei der Geschädigten kamen zur vorsorglichen Behandlung in ein Krankenhaus, eine Kassiererin wurde nach Hause gefahren.

Die Männer sind zurzeit auf der Flucht. Nach Zeugenangaben hatten alle ein südländisches Erscheinungsbild, einer war etwa 30 Jahre alt und kräftig mit rundem Gesicht. Ein Zweiter war etwa 1,80 Meter groß, schlank und trug zur Tatzeit einen Blouson und ein dunkles Cap. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Nummer 040/4286-56789 entgegen.