Hamburg . Der Täter bedrohte die 59-Jährige mit einem großen Teppichmesser – und flüchtete mit seiner Beute Richtung Neuer Pferdemarkt.

Mitten am Tag hat ein bewaffneter Mann eine 59-jährige Frau in ihrem eigenen Auto auf St. Pauli bedroht und ausgeraubt. Dem Täter gelang die Flucht, die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Die Frau hatte gegen 15:15 Uhr am Montag Feierabend und ging zu ihrem Auto, das an der Budapester Straße stand. Nachdem sie gerade auf dem Fahrersitz Platz genommen hatte, riss der Täter plötzlich die Beifahrertür auf und setzte sich neben sie. Er bedrohte sie mit einem großen Teppichmesser und verlangte Bargeld von der 59-Jährigen.

Die Frau gab ihm einen Fünf-Euro-Schein, mit dem sich der Räuber jedoch nicht zufrieden gab. Deshalb gab sie ihm weitere 150 Euro. Anschließend flüchtete der Unbekannte in Richtung Neuer Pferdemarkt. Sein Opfer blieb unverletzt und alarmierte die Polizei. Eine Sofortfahndung mit mehreren Funkstreifenwagen blieb erfolglos.

Der Täter ist 25 bis 30 Jahre alt, 1,85 bis 1,90 Meter groß, hat ein südländisches Äußeres, kurze, schwarze Haare, einen Dreitagebart und trug eine blaue Latzhose. Hinweise zu dem Räuber nimmt die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 4286-56789 entgegen.