Moisburg. Mühlenmuseum Moisburg bietet edle Tropfen in einem einzigartigen Ambiente

Am Freitag, dem 12. August findet ein Wein-Abend im historischen Ambiente des Mühlenmuseums Moisburg statt. Der Schauspieler Wolfgang Noack rezitiert namhafte Schriftsteller zu den edlen Tropfen. Eine Weinprobe rundet den sommerlichen Abend in der Mühle ab. Der Eintritt kostet 8 Euro. Karten sind an der Abendkasse erhältlich. Besser ist eine Reservierung unter Telefon 040/790 17 60 (Freilichtmuseum) oder 0151/75 08 78 52 (Mühlenmuseum).

In vielen Werken bekannter Literaten finden sich Lobgesänge und Schmähgedichte auf den Wein. Der Schauspieler Wolfgang Noack hat daraus eine unvergleichliche Mischung zusammengestellt und begeistert sein Publikum mit einem unterhaltsamen Programm. Die Rezitationen unterschiedlichster Ausprägung stammen aus Werken von Goethe, Schiller, Dürrenmatt, Brecht und Rilke. Passend zum Motto des Abends gibt es eine Weinverkostung und einen kleinen Ausschank.

Wolfgang Noack, geboren in Husum, ist Schauspieler und Hörspielsprecher, der vor allem auf der Bühne tätig ist. Er spielte unter anderem in Schleswig, Bonn, Köln und Aachen sowie in Hamburg am Thalia Theater und am Ernst Deutsch Theater. Seit 1980 ist er freiberuflich als Schauspieler und Sprecher tätig. In diesem Jahr ist Wolfgang Noack zum ersten Mal in der Moisburger Mühle zu Gast. In der historischen Atmosphäre erleben die Besucher einen einzigartigen Abend. Die ehemalige Amtswassermühle ist eine der letzten voll funktionstüchtigen in der Region.

Freitag 12. August, 19.30 Uhr, Mühlenmuseum Moisburg, Auf dem Damm 10