Winsen.

„Am Dienstag, den 2. August ist wieder Uhu-Treff. Ab 14:30 Uhr sind alle „Unter Hundert“ eingeladen, bei Kaffee, Keksen und selbstgebackenen Kuchen neue Leute kennen zu lernen, zu klönen und über interessante Themen zu diskutieren.

Zu Gast ist Angelina Gastvogel von der Stadtverwaltung Winsen. Sie leitet das Projekt ‚Stadtentwicklung Winsen 2030‘. Bürgermeister André Wiese ist sich sicher: „Winsen könnte eine Schnittstelle zwischen Tradition und Moderne werden. Unser historisches Stadtbild würde bewahrt und aufgewertet, Neubauten könnten für attraktive Wohnungen, Geschäftsräume und Büros sorgen. Durch unterschiedlichste Maßnahmen wäre unsere Kreisstadt stärker belebt, barrierearm und vielfältiger, sie würde insgesamt aufgewertet. Unsere Stadt wäre dann attraktiver nicht nur für uns als Bewohner, sondern auch für Touristen und andere Gäste.“

Angelina Gastvogel berichtet über die Vorbereitungen, Möglichkeiten und den jetziges Stand der zukünftigen Entwicklung Winsens. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltung ist kostenlos, um eine kleine Spende für Kaffee und Kuchen wird gebeten. Weitere Informationen erteilt das Familienbüro unter Telefon: 04171/657-114 oder 124.