Marschacht.

Bauer Hader lebt und wirkt im drei Höfe umfassenden Dorf Hader im Kreis Hanebüchen. Er ist (selbstverständlich) dort Bürgermeister, fühlt sich jedoch aufgrund der aktuellen Lage (und überhaupt) zu Höherem berufen. Denn er hadert mit sich und der Welt. Deshalb kandidiert er als Kreistagsabgeordneter für den Kreis Hanebüchen. Er legt Finger in Wunden, die es noch gar nicht gibt. Er ist (natürlich) Mitglied in der örtlichen freiwilligen Feuerwehr. Er spielt in der Skatrunde mit und ist verheiratet. Seine Frau Herta führt den Haushalt, er den Hof. Allerdings hat er die Arbeit nicht erfunden, die war schon da.

Ach ja, und dann wäre da noch sein Zwillingsbruder Ali Hader. Er wurde bei der Geburt vertauscht und wuchs in der Türkei auf. Hader ist am liebsten zu Hause. Zitat: „Was sollen wir in Urlaub fahren, wir waren doch erst vor vierzehn Tagen bei den Nachbarn.“

Bauer Hader, die Kultfigur von Kabarettist Nils Loenicker, ist saukomisch. Der Abend im Marschachter Hof dürfte also zu Lachtränen rühren. Der Vorverkauf hat begonnen.

Sonntag, 9. Oktober, 15 Uhr, Einlass 14 Uhr, Marschachter Hof, Elbuferstraße 109, Vorverkauf: Marschachter Hof ; Atelier m.m., Tel. 04176/94 09 62