Stade. Abonnenten haben in der kommenden Saison die Qual der Wahl: Es werden 41 Produktionen geboten

Magische Momente erwartet die Kunstinteressierten, die sich für ein Abonnement im Stadeum entscheiden. Wer noch überlegt, den überzeugt vielleicht ein Blick in das gerade erschienene Programmheft für die kommende Spielzeit. Für Einsteiger empfiehlt sich das Wahl-Abo, bei dem man sich für
144 Euro seine sechs Lieblingsveranstaltungen heraussuchen kann. Für Schüler kostet dieses Abo günstige 30 Euro. Wer flexibel entscheiden möchte, ist mit der Stadeum-Card für 154 Euro gut beraten. Dabei kann man sogar noch am selben Abend entscheiden, ob man eine Veranstaltung besuchen möchte.

Insgesamt 41 Abonnement-Veranstaltungen stehen zur Wahl. Neu in der kommenden Spielzeit ist die engere Zusammenarbeit des Stadeum mit den Hamburger Bühnen. So kommen die Hamburger Kammerspiel gleich mit mehreren Produktionen nach Stade.

Da ist zum einen der musikalisch-komödiantische Bilderbogen über das Komiker-Duo „Laurel & Hardy“ und zum anderen das Antikriegs-Solo „Private Peaceful“ mit dem österreichischen Schauspieler Robert Stadlober. Ebenfalls zu sehen sind Mathieu und Justus Carrière in dem temporeichen Stück „Unsere Frauen“, sowie der Schauspieler und Hörbuchsprecher Rufus Beck in dem aufrüttelnden Familiendrama „Zorn“. Einen launigen Abend bietet den Zuschauern die Neuinszenierung des kultigen Liederabends „Sekretärinnen“ von Franz Wittenbrink.

Vom Hamburger Kiez bringt das Schmidt Theater die 70er-Jahre Schlagerrevue „Karamba!“ mit, und das Altonaer Theater steuert das Familienmusical „Oliver Twist“ bei.

Das Thalia Theater ist mit dem Stück „Räuberhände“ dabei, eine eindrucksvolle Inszenierung über Heimat, Sehnsucht, Identität und Freundschaft. Auch das Ohnsorg-Theater hat einiges im Gepäck: Klassiker wie „Op Düvels Schuuvkoor“, sowie drei Komödien, nämlich „Barfoot bet an´n Hals“ die plattdeutsche Version von „Ladies Night – Ganz oder gar nicht“, „Dinner för Spinner“ und das Fußballstück „Fründschaftsspill“.

Alle Infos zur Abo-Broschüre gibt es beim Ticket-Point in der Birnbaum-Passage, telefonisch unter 04141/40 91 20 sowie online unter www.stadeum.de