Buchholz.

Einen flüchtigen Räuber sucht derzeit die Polizei Buchholz. Am Montag gegen 11.50 Uhr fuhr ein 49-jähriger Mann war mit seinem Pkw von der Schützenstraße kommend auf den rückwärtigen Parkplatz der Volksbank-Filiale in Buchholz. Als er nach einem Moment aus seinem Wagen ausstieg und in Richtung des Kundeneinganges ging, wurde er von einem Unbekannten von hinten angegriffen und zu Boden geschubst.

Der Täter versuchte, dem 49-Jährigen eine Tasche zu entreißen und sprühte ihm Reizgas ins Gesicht. Der 49-Jährige hielt seine Tasche jedoch krampfhaft fest. Der Unbekannte ergriff daraufhin die Geldbörse des Mannes und flüchtete damit in Richtung Thomasweg. Der 49-Jährige sowie eine Zeugin liefen dem Täter noch ein Stück weit hinterher, konnten ihn aber nicht mehr einholen. Gerade diese Zeugin wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden, da sie unter Umständen wertvolle Beobachtungen gemacht hat.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 185-190 cm groß, breite Schultern, glatt rasiertes Gesicht, war bekleidet mit einer grauen Jogginghose, schwarzem Kapuzenpulli, weißen Turnschuhen und einem dunklen Basecap. Der Mann sprach hochdeutsch mit osteuropäischem Akzent.

Zeugen, die den Tathergang oder die Flucht des Täters beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 bei der Polizei Buchholz zu melden.