Hardheim.

Ein ausgebüxtes Känguru ist durch eine Siedlung in Hardheim (Odenwald) gehüpft – und konnte so nach einer Woche Freigang wieder eingefangen werden. Wie die Polizei am Sonntag in Baden-Württemberg mitteilte, riefen Anwohner die Polizei. Die verständigte umgehend den Eigentümer, der das Beuteltier bereits seit einer Woche vermisst hatte. In einem Garten gelang es den Beamten „mit vereinten Kräften der Anwohnerschaft“ schließlich, das Känguru mit einem Netz einzufangen. Immer wieder kommt es in Deutschland zu Meldungen von entflohenen Kängurus. So wurde am Sonntag ein Tier im bayerischen Schlehdorf gesehen. Doch hier gab es eine schnelle Lösung. Das Känguru gehört zu einem Zirkus, der in dem Ort gastiert, und sei freilaufend. Sobald der Zirkusdirektor nach dem Tier pfeift, komme es zurück.