Buchholz .

Nach der EM ist vor der WM – diese Fußballweisheit nimmt der Buchholzer Jugendrat zum Anlass für die „Fifa-Turniernacht“ im Jugendzentrum. Gekickt wird dabei allerdings nur virtuell mit der Playstation und dem Spiel „Fifa 2016“. Anstoß ist am Freitag, 22. Juli, um 16 Uhr. Mitmachen können alle Jugendlichen ab 14 Jahren. Bereits vorhanden sind je zwei Fernseher, Playstation 4 und „Fifa 2016“-Spiele, für einen schnellen und reibungslosen Turnierverlauf mit möglichst kurzen Pausen werden aber noch weitere Fernsehgeräte, Playstation 4 und „Fifa 16“-Spiele benötigt. Die Teilnehmerzahl ist auf 48 begrenzt, Anmeldeschluss ist der 15. Juli.

Das Anmeldeformular ist unter folgendem Link zu finden: https://goo.gl/8eiQca. Dort kann sich auch eintragen, wer für das Turnier weitere Geräte mitbringen kann. Zwischen den Spielen können sich die Teilnehmer mit Grillwurst und kühlen Getränken stärken.