Stade.

Unter dem Motto „Die Schmidtparade“ präsentiert Schmidt-Gründer Corny Littmann höchstpersönlich am Mittwoch, 15. März 2017, um 19.45 Uhr ein knallbuntes, augenzwinkerndes Schlagerfestival der guten Laune im Stadeum. Das ist zwar noch lange hin, aber der Vorverkauf hat schon jetzt begonnen.

Das Publikum darf sich auf Super-Sahneschlager aus zwei Jahrzehnten freuen. Mit dabei sind die schönsten Hits aus der 70er-Jahre-Show, etwa „Karamba!“ oder „So schön kann doch kein Mann sein“. Wer erinnert sich nicht auch an „Es war Sommer“, „Karamba, Karacho, ein Whiskey“, „Spaniens Gitarren“, „Fahrende Musikanten“ oder „Griechischer Wein“. Außerdem zu erleben sind Knaller der 80er-Jahre wie „Joana“, „Amore mio“, „Verdammt, ich lieb Dich“, „Fred vom Jupiter“, „Codo“, „Major Tom“, „Skandal im Sperrbezirk“, „Bruttosozialprodukt“, „Ich will Spaß“, „99 Luftballons“ und viele andere.

Corny Littmann, in Münster geboren, hat übrigens in Hamburg an der Uni Psychologie studiert. Wohl auch deshalb versteht er es wie kaum ein anderer, sein Publikum anzusprechen und in Fahrt zu bringen. Das beweist er immer wieder in seinen Hamburger Häusern Schmidt Theater und Schmidts Tivoli. Der Abend im Stadeum dürfte also ausgesprochen unterhaltsam werden.

Karten für die Schmidtparade kosten 31,75/ 35,05/37,25/40,00 Euro und sind telefonisch erhältlich unter 04141/40 91 40, im Internet unter www.stadeum.de