Hamburg. Eine 26-Jährige wollte gerade die Tageseinnahmen eines Bekleidungsgeschäfts zur Bank bringen, als der Täter ihr das Geld entriss.

Nach dem Überfall auf eine Geldbotin an der Lohkampstraße in Stellingen sucht die Polizei nun nach Zeugen. Nach Angaben der Ermittler wurde die Frau am Montag gegen 17.40 Uhr von einem bislang unbekannten Täter überfallen. Eine Sofortfahndung mit sieben Funkstreifenwagen endete ohne Erfolg, das Opfer blieb unverletzt.

Die 26-jährige Mitarbeiterin eines Bekleidungsgeschäftes war gerade dabei, die Einnahmen zu einer nahe gelegenen Bankfiliale zu bringen. Auf dem Weg dorthin entriss ihr der Täter die Stofftasche, in der sie das Geld transportierte. Der Räuber flüchtete über die Fahrbahn der Lohkampstraße in Richtung Lohwurt. Er erbeutete nach Polizeiangaben 900 Euro, die Ermittlungen führt das Raubdezernat des LKA 134 für die Region Eimsbüttel. Es werden Zeugen gesucht.

Demnach wird der Täter wie folgt beschrieben: Er ist 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß und hat eine schlanke Figur. Zur Tatzeit trug er kurze, dunkle Haare und war mit einem schwarzen Kapuzenshirt, heller Hose und hellen Schuhen bekleidet. Zudem hatte er eine schwarze Sonnenbrille und ein dunkles Baseball-Cap auf. Hinweise nimmt die Verbindungsstelle des Landeskriminalamtes unter Telefon 040/4286-56789 entgegen.