Diese Reise wird Stephan Hering-Hagenbeck so schnell nicht vergessen. Gemeinsam mit Starpianist Joja Wendt besuchte der Zoologische Direktor des Tierparks Hagenbeck die Berggorillas in Uganda. Allerdings war der Doktor der Biologie hier in seiner Funktion als geschäftsführender Gesellschafter von ZooQuariumDesign, das sich auf die Gestaltung von Gehegen spezialisiert hat, unterwegs: „Es war eine wirklich spannende Reise, und wir sind den Berggorillas ganz nah gekommen!“

Der 49-Jährige, der in Südafrika aufgewachsen ist, ist ein leidenschaftlicher Globetrotter – von Patagonien bis zur Mongolei. Aber auch in Hamburg fühlt sich der Familienvater wohl. Mit seiner Frau Bettina, den beiden Töchtern und einem Sohn wohnt er in Stellingen.

In der Freizeit stehen gemeinsame Ausflüge in die Natur auf dem Programm. Dabei muss es nicht immer so exotisch zugehen wie jetzt beim Gorilla-Besuch. Stephan Hering-Hagenbeck kann sich auch beim Wandern in der Lüneburger Heide entspannen.

Seite 13 Die Begegnung im Regenwald