Schenefeld.

An beiden Schenefelder Grundschulen wird es zum Start des neuen Schuljahrs zusätzliche Betreuungsgruppen geben. Damit weitet die Stadt in Zusammenarbeit mit dem Träger dieser Betreuung, der gemeinnützigen Unternehmergesellschaft (gUG) Rasselbande, die verlässliche nachschulische Betreuung für die Grundschulkinder um zwei Gruppen an der Gorch-Fock-Schule auf dann fünf Gruppen und um eine an der Schule Altgemeinde auf dann drei Gruppen aus.

Nachdem die Ratsversammlung grünes Licht für die Verträge und Investitionen in Höhe von 91.000 Euro gegeben hatte, setzten Bürgermeisterin Christiane Küchenhof und Rasselbande-Geschäftsführerin Petra Krause ihre Unterschriften unter die Dokumente.

Noch bis Mitte August sind die Räume der ehemaligen Schülerschule an der Blankeneser Chaussee, in denen die Betreuungsgruppen der Grundschule Altgemeinde ab September untergebracht werden sollen, von der Sommerakademie der Volkshochschule belegt. Erst Ende August kann das VHS-Team an den provisorischen Standort im Gewerbegebiet umziehen.