Hamburg. Der maskierte Täter bedrohte eine Angestellte mit einem Messer und erbeutete einen kleinen Bargeldbetrag. Polizei hofft auf Hinweise.

Die Hamburger Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der in der Nacht auf Donnerstag eine Spielhalle in Billstedt überfallen hat. Der maskierte und bewaffnete Mann verübte die Tat gegen 3.30 Uhr und floh mit einem geringen Geldbetrag. Die Polizei hofft nun auf Hinweise von Zeugen.

Der Mann hatte sich mit einem Tuch vor dem Gesicht maskiert und lief so in die Spielhalle am Schiffbeker Weg. Er bedrohte eine 71 Jahre alte Angestellte mit einem Messer. Aus einem geöffneten Tresor konnte er nur eine kleine Menge Bargeld nehmen und flüchtete in unbekannte Richtung.

So soll der Täter aussehen

Eine Sofortfahndung der Polizei mit sieben Funkstreifenwagen blieb erfolglos und führte nicht zur Festnahme des Räubers. Nach ihm wird weiterhin gesucht. Der mutmaßliche Täter soll etwa 20 bis 25 Jahre alt sein, sein Aussehen wird als jugendlich beschrieben. Der Mann ist etwa 1,65 Meter groß und hat eine schlanke Figur. Er soll dunkle Haare haben und dunkel gekleidet gewesen sein.

Die Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt geführt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 4286-56789 entgegen.