Winsen.

Nur eine Eins fehlte zum Sieg. In ihrem letzten Turnier vor der Sommerpause war der Triumph für das Winsener Turnierpaar Jean Frederic Westphal und Lena Keim zum Greifen nahe. Das Paar des 1. TC Winsen im TSV Winsen startete beim Tanzturnier um die Schmidt-Koch-Pokale in Delmenhorst in der Hauptgruppe D Standard gemeinsam mit Tänzern aus Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Mecklenburg-Vorpommern. Nach Spitzen­wert­­en in der Vorrunde steigerten sich Jean Frederic Westphal und Lena Keim noch einmal. Sie zeigten unter dem Beifall des Publikums tolles Standardtanzen.

Den Quickstep entschieden die Winsener mit 4:1 für sich. Da das Majoritätssystem mit der Mehrheit der gewonnenen Tänze für ein Paar aus Nienburg entschied, blieb für die Winsener nur der Silberrang. Zur Freude aller Beteiligten erhielten beide Paare einen großen Pokal.

Für Jean Frederic Westphal und Lena Keim war es ein weiterer toller Erfolg, die zuvor schon in Hannover beim größten Turnier Niedersachsens auf dem Podest landeten. Der Weg dorthin führte eine Vor-, Zwischen- und Hauptrunde. Als das Winsener Tanzpaar zum Finale aufgerufen wurden, war die Freude groß. Die Newcomer zeigten in der Endrunde eine couragierte und überzeugende Leistung. Aufgrund der verdeckten Wertung mussten Westphal und Keim lange warten, bis sie mit dem dritten Platz belohnt wurden.

Auch Thomas und Katrin Bressau schafften es aufs Podest. Nach einer vierteljährlichen Verletzungspause ging as Tanzpaar des 1. TC Winsen erstmals wieder bei einem offenen Turnier in Schwarzenbek in der Senioren III S Klasse an den Start. Schnell stellte sich heraus, dass bei dem übersichtlichen Teilnehmerfeld der Sieg nur zwischen ihnen und zwei Paaren aus Berlin und Gifhorn entschieden würde.

Am Ende mit einem Erfolg der Berliner. Thomas und Katrin Bressau freuten sich dennoch über ihren Platz auf dem Podest.