Sorry, I’m Weird mit Markus Kavka, Lexer und Kollektiv Ost im Docks

In den finsteren 90er-Jahren, als Metal medial und kommerziell weitgehend abgemeldet war, brachte uns Moderator, DJ und Produzent Markus Kavka (Foto: Marcus Höhn) mit der Viva-Sendung „Metalla“ zumidnest ein wenig härtere Kost ins Musikfernsehen, bevor er später bei MTV Popnachrichten verlas. Und nach wie vor treibt er sich in diversen TV- und Radioformaten rum, zum Beispiel letztes Jahr bei „Wacken Live“ auf 3sat.

Aber wie bei vielen Popprofis ist sein Musikhorizont unendlich. Im Jahr 2014 veröffentlichte er auf dem Berliner Electro-Label Katermukke seine erste EP „World Tourist“, unterstützt von Sänger Jan Blomqvist und Remixer Oliver Schories. Und den fetten Housetracks „World“ und „Tourist“ folgte noch genug Stoff, um am 18. Juni veritabler Gast bei „Sorry, I’m Weird“ im Docks zu sein. Mit ihm legen auch Lexer, Kollektiv Ost, Maecis und Krachgärtner auf. Und das Motto des Abends ist direkt mit den Lyrics von Kavkas „World“ verknüpft: „Die Welt ist ein verrückter Ort.“ Ja, herrlich!

Sorry, I’m Weird Sa 18.6., 23.59, Docks
(U St. Pauli), Spielbudenplatz 19, Eintritt 12,-; www.docks.de