Itzehoe. Bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern war ein 27-Jähriger schwer verletzt worden. Haftbefehl gegen zwei Verdächtige.

Nach der Schießerei in Itzehoe laufen die Ermittlungen der Polizei auf Hochtouren. Die beiden Tatverdächtigen sollen noch aus ihrem Fluchtfahrzeug heraus auf den ihnen folgenden Wagen ihrer Opfer geschossen haben, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Eine Kugel traf demnach den Wagen, verletzte die Insassen aber nicht. Die Ermittler suchen nach Zeugen, die von diesem Vorfall etwas mitbekommen haben.

Polizei nahm am Tatabend zwei Verdächtige fest

Bei einer Auseinandersetzung an der Itzehoer D-Vos-Straße zwischen mehreren Männern am Montagabend in einem Gewerbegebiet von Itzehoe war ein 27-Jähriger durch Schüsse schwer verletzt worden. Nach einer Großfahndung nahm die Polizei noch am Abend zwei Verdächtige im Alter von 24 und 29 Jahren in Rendsburg fest. Ein Amtsrichter erließ gegen beide Männer Haftbefehl wegen versuchten gemeinschaftlichen Mordes.

Das Duo soll einen entgegenkommenden Wagen gestoppt haben, in dem der 27-Jährige und zwei weitere Männer saßen. Der 29-Jährige und der 27-Jährige seien ausgestiegen. Plötzlich habe der Ältere auf den Jüngeren geschossen.

Personen, die diesen Vorfall mitbekommen haben oder die Tat in der De-Vos-Straße beobachten konnten, sollten sich mit der Kripo in Itzehoe unter der Telefonnummer 04821/6020 in Verbindung setzen. Die Schießerei ereignete sich am Montagabend um 18.30 Uhr.