Als echte Kieler Sprotte kann sie so leicht nix umhauen – weder Wind und Wetter noch Gegenwind. Barbara Karan ist eine Frohnatur, die mit beiden Beinen fest im Leben verankert ist, wahlweise auch auf dem Tenniscourt oder dem Golfplatz. Hier sieht man die sportliche Blondine, die mit ihrem Gatten, dem ehemaligen Wirtschaftssenator und Unternehmer Ian Kiru Karan, zwei erwachsene Kinder hat, des Öfteren gewinnen. Kein Wunder, war sie doch professionelle Squash-Spielerin. Übrigens war es unter anderem ihre schnelle Rückhand, mit der sie vor einigen Jahrzehnten Ian Karan in der Kaifu-Lodge so beeindruckte, dass er nicht anders konnte, als um eben diese anzuhalten.

    Im Familienbetrieb kümmert sich die Betriebswirtin routiniert um die Bank- und Immobiliengeschäfte. Mit ihrem ehrenamtlichen Engagement beweist sie, dass sie das Herz im Zentrum trägt – äähm, am rechten Fleck. Unerlässlich für ihre Arbeit als Erste Vorsitzende des Fördervereins für das Universitäre Herzzentrum.

    Seite 14 Ein Abend fürs Herz