Fischbek.

    Als Vizemeister der Hamburg-Liga haben die Handballmänner des TV Fischbek nach nur einem Jahr Pause die Rückkehr in die Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein geschafft. Auf ihren Lorbeeren ruht sich die Mannschaft von Trainer Roman Judycki aber nicht aus. Der Blick nach vorne. Es gibt Veränderungen im Spielerkader und im Trainingsbetrieb.

    Daniel Pohlmann und Matthias Komp werden nicht mehr das Trikot des TV Fischbek tragen. Dafür gibt es bis dato zwei Neuzugänge zu verkünden. Nach einer Saison beim Altrahlstedter MTV (AMTV) kehrt Aleksej Kiselev zu den Fischbekern zurück. Außerdem ist Philip Wöhler vom HT Norderstedt zum Team gestoßen. „Die Kaderplanung ist aber noch nicht abgeschlossen“, sagt Teammanager Jens Kabuse.

    Die Saisonvorbereitung läuft. Über die normalen zwei Trainingseinheiten pro Woche hinaus arbeitet die Mannschaft im clever fit in Neugraben an den athletischen Voraussetzungen. Zuletzt nahm der TV Fischbek am Stodo-Cup in Stockelsdorf teil. Erst im Finale musste sich der Oberliga-Aufsteiger mit zwei Toren Differenz geschlagen geben. Bis zum Saisonbeginn Mitte September stehen unter anderem Testspiele gegen die eigene Zweite, TuS Aumühle-Wohltorf und die SGH Rosengarten-BW Buchholz an. Auch ein Trainingslager in Dänemark ist fest vereinbart.

    Parallel geht die Suche nach Sponsoren weiter. „Bei unserem Team handelt es sich um eine reine Amateurmannschaft“, sagt Jens Kabuse. „Zum Beispiel müssen Auswärtsfahrten finanziert werden.“ Wer die Fischbeker in der neuen Oberligasaison unterstützen möchte, erhält alle Informationen bei Jens Kabuse, Telefon 0175/595 05 89.