Paris.

    Da das Teilnehmerfeld für die Europameisterschaft 2016 erstmals von 16 auf 24 Teams aufgestockt wurde, gibt es so viele Spiele und dementsprechend so viele Tickets wie noch nie bei einer EM. Insgesamt eine Million Karten ging von der Uefa in den freien Vorverkauf, einige davon sind noch zu erhalten. Wer sich zum Beispiel Albanien gegen Wales anschauen möchte, der kann noch Plätze in der zweitteuersten Preiskategorie im Last-Minute-Ticketportal der Uefa (uefa.com) erhalten.

    Für das Eröffnungsspiel Frankreich gegen Rumänien gibt es nur noch Karten in der teuersten Preisstufe für 595 Euro. Für die deutschen Spiele und die K.o.-Runde hingegen sind keine Plätze mehr verfügbar. Am Spieltag selber wird es laut Uefa „aus Sicherheitsgründen“ keine Tickets zu kaufen geben. Auch der Weiterverkauf der personalisierten Karten ist einzig über das offizielle Portal der Uefa gestattet. Auf seiner Homepage warnt der Verband vor Käufen bei unautorisierten Händlern. Die BBC berichtet von Schwarzmarkt-Preisen von über 6000 Euro pro Ticket.