Fleestedt.

    Mit einer offiziellen Feierstunde ist das neue Sportzentrum Seevetal in Fleestedt am vergangenen Wochenende eingeweiht worden. Mehr als 100 Gäste waren gekommen, um sich die neue Sportstätte und die kürzlich fertiggestellten Außenanlagen anzusehen. Ergänzt wurde die Feier durch mehrere Tanzeinlagen des TuS Fleestedt. Nach der Feierstunde war die Anlage für alle Bürgerinnen und Bürger zur Besichtigung offen.

    Als „ein Meilenstein für den Seevetaler Sport“ bezeichnete Bürgermeisterin Martina Oertzen in ihrer Ansprache den Bau der neuen Sportanlage, zu der eine moderne Zweifeldhalle, zwei Fußballplätze und vier Tennisplätze gehören. Diese sind auf rund sechs Hektar nach rund eineinhalb Jahren Bauzeit am Mühlenweg entstanden. Martina Oertzen fasste in ihrer Rede die gut 20-jährige Entwicklungszeit für dieses Großprojekt zusammen und bedankte sich bei ihren Ratskollegen für die mutige Entscheidung, schließlich ein Sportzentrum für ganz Seevetal zu bauen. So finden hier nicht nur der TuS Fleestedt und der TC Fleestedt ihre neue Heimat, sondern auch weitere Vereine erhielten Hallenzeiten.

    Für die Gemeindeverwaltung sei der Bau ein „Mammutprojekt“ gewesen, das sicher einmalig bliebe. Die Gesamtkosten für das Projekt belaufen sich unter Einbeziehung des Verkaufs des Altstandortes am Höpen auf rund 7,9 Millionen Euro und sind damit im kalkulierten Kostenrahmen gebliebenwie Martina Oertzen betonte.