Wedel. Kirchenmusiker Freimut Stümke spielt am Mittwoch, 11. Mai, auf der Orgel die Stücke, die das Publikum gern hören möchte

    Ein etwas anderes Konzert gibt es am Mittwoch, 11. Mai, in Wedel. Denn an diesem Abend bestimmen nicht etwa die Musiker auf der Bühne das Programm – das Publikum kann die Stücke auswählen, die gespielt werden sollen. Freimut Stümke, Kirchenmusiker der Christuskirche Schulau in Wedel, lädt nämlich zu einem Orgel-Wunschkonzert ein.

    Damit Stümke aber auch noch ein wenig Zeit hat, die Lieder einzuüben, können Musikwünsche entweder telefonisch unter 04103/91 83 47 oder per E-Mail an stuemke.freimut@web.de direkt an den Kirchenmusiker weitergegeben werden.

    Einige Gäste haben ihre Liedwünsche bereits durchgegeben. So stehen beispielsweise die „Dorische Toccata“, die Fuge d-moll, Nummer 538 im Bach-Werke-Verzeichnis (BWV), und der Schüblerchoral „Wachet auf, ruft uns die Stimme“ von Johann Sebastian Bach auf der Wunschliste. Auch das Präludium, die Fuge e-moll BWV 548 und die Toccata d-moll BWV 565 von Bach sowie ein Scherzo von Max Reger sind im Programm vorgesehen. Wer diese Stücke hören möchte, ist bereits versorgt. Aber keine Angst: Wer gern andere Lieder hören würde, kann auch weiterhin noch Wünsche vorbringen, sodass alle Besucher auf ihre Kosten kommen.

    Apropos Kosten: Der Eintritt zu der Veranstaltung am 11. Mai ist frei, es wird aber um eine Spende für die Kirchenmusik der Christuskirche gebeten. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr in der Christuskirche Schulau, Feldstraße 32-36, in Wedel.