Hamburg. Der Täter stieß die 20-Jährige in den Flur, als sie zu ihrer Wohnungstür gehen wollte. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der am frühen Sonnabend eine 20-Jährige in einem Hausflur an der Osdorfer Landstraße sexuell genötigt haben soll. Polizei bittet um Hinweise.

Opfer erleidet Prellungen

Die junge Frau kam gegen 5.30 Uhr nach Hause und hatte die Tür zu einem Mehrfamilienhaus geöffnet, als der Täter sie in den Flur stieß und angriff. Weil das Opfer sich wehrte, flüchtete der Mann wenig später in unbekannte Richtung. Die 20-Jährige meldete sich am nächsten Morgen bei der Polizei. Sie erlitt Prellungen am Oberkörper.

Wer verdächtige Beobachtungen im Bereich der Osdorfer Landstraße zwischen den Hausnummern 100 und 200 gemacht hat, wird gebeten, sich unter 040/4286-56789 bei der Polizei zu melden.