Sind Sie gut in den Frühling gestartet? Vielleicht hatten Sie über die Ostertage schon Gäste oder erwarten noch welche. Möglicherweise kennen Sie es: Wer den Besuchern seinen Heimatort und die Region zeigt, lernt meist selbst noch eine Menge dazu. Denn die letzte Stadtrundfahrt und der Besuch im Heimatmuseum sind oft eine Weile her, manchmal Jahrzehnte.

Nun dürfen Sie sich einmal als unsere Gäste betrachten – auch, wenn Sie schon lange im Kreis Pinneberg wohnen. Mit dieser Sonderausgabe des Hamburger Abendblattes nehmen wir Sie mit auf eine kleine Reise. Und wir versprechen Ihnen, dass Sie dabei Neues lernen. Wir möchten Ihnen Dinge aus der Nähe zeigen, die Sie vielleicht schon kannten, aber nur aus der Ferne. Wir möchten Ihnen Geschichten erzählen, die Sie noch nicht gehört haben und Fakten präsentieren, die Ihnen bisher unbekannt waren.

Machen Sie die Probe aufs Exempel und schlagen diese Sonderausgabe auf. Wenn Sie uns danach öfter lesen möchten – nur zu. Denn die Regionalausgabe Pinneberg des Hamburger Abendblattes widmet sich an sechs Tagen in der Woche dieser besonderen Region. Sie bekommen Qualitätsjournalismus mit einem regionalen Fokus geboten, wie sie es vom Hamburger Abendblatt gewohnt sind. Natürlich können Sie sich auch rund um die Uhr online informieren, und zwar auf www.abendblatt.de/pinneberg. Und nun viel Spaß beim Lesen!

Ihre Redaktion