Hamburg. Der Täter hatte sein Opfer auf dem Parkplatz vor der Diskothek H1 angegriffen, geschlagen und sexuell genötigt. Zeugen werden gesucht.

Die Polizei sucht Zeugen nach einem Sexualdelikt im Hamburger Stadtteil Eilbek. Die junge Frau hatte am frühen Donnerstagmorgen gerade die Diskothek H1 in Hamburg-Eilbek verlassen, als sie angegriffen wurde.

Den Angaben zufolge war sie zwischen 1.30 Uhr und 3.30 Uhr auf dem Parkplatz im Kiebitzhof vor der Diskothek von einem oder mehreren Tätern mehrfach gegen den Kopf geschlagen und anschließend sexuell genötigt worden. Passanten hatten das Opfer am Tatort gefunden und einen Rettungswagen alarmiert.

Nach Polizeiangaben erlitt sie Prellungen am Kopf und konnte das Krankenhaus nach der Behandlung inzwischen wieder verlassen.

Das Opfer beschreibt den Tatverdächtigen wie folgt: etwa 30 Jahre alt, muskulöse Statur, dunklerer Hauttyp. Der Mann hatte dunkle Haare und Bart. Er trug dunkle Bekleidung und sprach deutsch. Eventuell war der Tatverdächtige in Begleitung von zwei weiteren Männern, deren Stimmen die 30-Jährige vernommen hatte.

Hinweise bitte an die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 040/428 65 67 89.