Flensburg. In der Nacht zum Ostersonntag wurde ein Iraker in Flensburg unprovoziert von zwei Unbekannten mit einem Messer verletzt.

In der Nacht zum Ostersonntag gegen Mitternacht wurde ein irakischer Asylbewerber in Flensburg unvermittelt von zwei Personen angesprochen. Er hatte gerade ein Haus in der Norderstraße verlassen und telefonierte. Nach einem kurzen Dialog mit den beiden Tätern, die als 20-25-jährig, etwa 1,70 Meter groß und mit kurzen blonden Haaren beschrieben wurden, habe einer der beiden unvermittelt mit einem Messer auf den Mann eingestochen. Danach soll das Duo den Tatort verlassen haben.

Bekannte des Opfers fanden den Iraker und brachten ihn in ein Krankenhaus, wo er nach einer Behandlung über Nacht entlassen werden konnte.

Die Kriminalpolizei Flensburg bittet zur Identifizierung der Täter um Mithilfe ausder Bevölkerung: Zeugen und Hinweisgeber können sich unter 0461/484-0 bei der Polizei melden.