Reinbek. Stadt Reinbek und Kulturverein schreiben Fotowettbewerb aus. Bilder werden im Rathaus gezeigt

Da lohnt sich das Mitmachen: Ab sofort können Fotografien für den Wettbewerb unter dem Motto „Homo ludens“ (der spielende Mensch) bei Katja Voß, Koordinatorin für Städtepartnerschaften in Reinbek, eingereicht werden.

Gefragt sind Bilder, die Menschen bei spielerischen Tätigkeiten zeigen. Das kann beim Brettspiel, dem Sport, beim Theaterspielen, beim Musizieren oder während des Spielens am Computer oder der Konsole sein – um welche Art von Spiel es sich handelt, ist nicht festgelegt. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Der Verein KulturWerkStadt und das Partnerschaftskomitee der Stadt Reinbek haben den Wettstreit zusammen ausgeschrieben. Die besten drei Arbeiten werden mit attraktiven Sachpreisen prämiert.

Zudem sollen Aufnahmen aus Reinbek und der polnischen Partnerstadt Koło in einer Ausstellung im Reinbeker Rathaus zu sehen sein. Hierbei dürfen die Fotografen ihre ausgestellten Werke dann auch zum Verkauf anbieten. Die Ausstellung wird mit einer Vernissage am 27. Mai anlässlich der Kulturtage eröffnet Sie dauert voraussichtlich bis zum 21. Juni.

Die Frist zum Einreichen der Fotos (maximal drei Bilder pro Teilnehmer als Drucke oder Abzüge im DIN-A4-Format) läuft noch bis zum Donnerstag, 31. März. Katja Voß, Koordinatorin für Städtepartnerschaften (Rathaus, Zimmer 132, Hamburger Straße 5–7), nimmt die Anmeldungen entgegen. Anmeldeformulare und Teilnahmebedingungen liegen im Rathaus-Foyer, in der Stadtbibliothek, der Volkshochschule und im The Vintage Coffeeshop aus. Sie stehen auch online zum Download als PDF auf der Internetseite des Partnerschaftskomitees Reinbek bereit unter www.pakom-reinbek.de.