Hamburg . Der Räuber bedroht eine Angestellte mit einem Messer. Der Täter entkommt mit seiner Beute und ist seitdem auf der Flucht.

Ein bewaffneter Mann hat eine Spielhalle am Langenfelder Damm in Stellingen überfallen. Er flüchtete mit 500 Euro Beute. Nach dem Raubüberfall sucht die Polizei nach dem Unbekannten.

Am frühen Dienstagmorgen, gegen drei Uhr, betrat der maskierte Mann die Spielhalle und ging direkt zum Tresen, hinter dem die 52 Jahre alte Angestellte stand. Der Täter bedrohte die Spielhallenaufsicht mit einem Messer, während er das Geld aus der Kasse nahm. Anschließend flüchtete er in Richtung der Straße Steenwisch. Ein Gast und die Angestellte informierten die Polizei. Beide blieben unverletzt.

Eine Sofortfahndung nach dem flüchtigen Räuber blieb erfolglos. Der Mann ist 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank und laut Polizei eventuell Osteuropäer. Zur Tatzeit trug er einen grauen Kapuzenpullover und war mit einem grauen Strickschal maskiert.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Hinweise nimmt das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 040/428 65 67 89 entgegen.