Stade. Unbekannter fährt bei Jork auf die Gegenfahrbahn und drängt 37-Jährige mit ihrem Wagen ab. Polizei sucht Zeugen.

Nach einem durch einen Falschfahrer provozierten Unfall im Alten Land sucht die Polizei Jork nach dem Verursacher. Dieser war am Donnerstag um kurz vor 14 Uhr auf der Kreisstraße 39 Richtung Hamburg unterwegs, als er bei Hinterbrack plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet.

In einer Linkskurve kam dem Auto ein Citroen entgegen, dessen Fahrerin gerade noch nach rechts ausweichen konnte. Dabei krachte die 37-Jährige aus Mittelnkirchen gegen eine Warnbake, kam aber glücklicherweise mit dem Schrecken davon. Am Citroen entstand dagegen ein Schaden von 4000 Euro. Der Unfallfahrer kümmerte sich nicht um den Fall und fuhr weiter Richtung Hamburg.

Weshalb der Autofahrer über die Mittellinie fuhr, ist unklar. Die Polizei in Jork ermittelt nun gegen Unbekannt wegen Unfallflucht und sucht daher Zeugen, die unter Telefon 04162/ 912970 sachdienliche Hinweise zu dem Fall geben können.