Die Reggae-Partyreihe Destination: Kingston feiert ihren 10. Geburtstag

„Lässig! Das Hamburger Massaya-Soundsystem präsentiert die neue Reihe ,Destination: Kingston’ im Fundbureau. Ska, Reggae und Rocksteady rütteln an den Gleisen der nahen S-Bahn-Linie. Shake your whatever!“, schrieben wir vor zehn Jahren, und seitdem hat sich wenig geändert. Nach Fundbureau und Waagenbau zog die Reggae-Band ins Hafenklang, wo am 4. März auch der zehnte Geburtstag der Party gefeiert wird.

Gastgeber ist natürlich wie immer das Massaya Soundsystem (Foto: Niculai Constantinescu), dass seit 2003 wohl umtriebigste Kollektiv von MCs und Selectas in der Stadt. Ob Roots Reggae, Ska, Dancehall, Rocksteady oder Dub der letzten 60 Jahre: Die haben überall ihre Finger in den Plattenstapeln. Mit dabei ist auch der den Massayas lange verbundene Sänger Spruddy, der im Januar diesen Jahres sein Debütalbum „One“ veröffentlichte. „Who Can Stop“, „Another Night“, „Give Thanks“ und „Family Affair“ sind seine Songs, die klingen als seien sie für genau diesen Abend im Hafenklang gemacht worden.

10 Years Destination: Kingston Fr 4.3., 23.00, Hafenklang (Bus 112), Große Elbstraße 84, Eintritt 7,-; www.massaya.de