Der junge Mann musste aufgrund schwerer Stichverletzungen ins UKE gebracht werden, wo die Ärzte versuchen, seinen Arm zu retten.

Im Stadtteil Hoheluft-Ost ist ein 18-Jähriger am Montagabend um 20.46 Uhr durch mehrere Messerstiche schwer verletzt worden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde der Beifahrer eines Škodas von einem Mann an der Kreuzung Eppendorfer Weg/Ecke Neumünstersche Straße angegriffen, teilte ein Sprecher mit. Er wurde durch Stiche in den Oberkörper und den Arm verletzt. Zuvor hatten sich laut Zeugen drei Männer am Wagen gestritten – darunter das Opfer.

Der junge Mann sei ins Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) gebracht worden, wo die Ärzte versuchen, seinen Arm zu retten. Nach einer Notoperation schwebt er nicht mehr in Lebensgefahr.

Der oder die Täter konnten flüchten. Sie werden als etwa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und schlank beschreiben. Die Tatverdächtigen waren dunkelhaarig und hatten laut Polizei ein südländisches Erscheinungsbild. Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich beim Landeskriminalamt unter der Nummer 040/428 65 67 89 zu melden.