Hamburg. Der maskierte Mann hatte die Kassiererin bedroht und Geld gefordert. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

Die Polizei sucht nach einem Raubüberfall in Altona einen Mann. Der Unbekannte hatte am Donnerstag um 20.50 Uhr den Aldi-Markt an der Holstenstraße überfallen.

Der etwa 20 bis 25 Jahre alte Mann drängelte sich an mehreren wartenden Kunden vorbei, bedrohte dann die Kassiererin mit einem Messer. Die 19-Jährige öffnete daraufhin die Kasse. Der Mann entkam laut Polizei mit einer geringen Menge Bargeld und flüchtete in Richtung des sogenannten Stolperviertels. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.

Bei einer Sofortfahndung konnte der Täter nicht gefunden werden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die helfen können, den Täter zu finden. Der junge Mann ist etwa 176 Meter groß, muskulös und hat helle Augen. Er war mit einer Sturmhaube und einer schwarzen Strickjacke bekleidet.

Hinweise nimmt das LKA unter der Telefonnummer 040/ 428 65 67 89 entgegen.