Der Lions Club Hamburg Uhlenhorst organisiert im Johanneum ein buntes Programm zugunsten des Abendblatt-Vereins

Wer Swing und die Musik von Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis Jr. liebt, der sollte sich das Benefiz-Konzert des Lions Clubs Hamburg-Uhlenhorst nicht entgehen lassen. Am
7. April um 20 Uhr präsentieren die drei großartigen Sänger Stefan Linker, Philip Lüsebrink und Michael Sattler ihr Programm „Come fly with me“ mit allen bekannten Hits der amerikanischen Swing-Könige im Johanneum, Maria-Louisen-Straße 114. Auch Schüler des Gymnasiums werden zum Empfang der Veranstaltung spielen.

Der Erlös der Lions-Club-Veranstaltung geht zugunsten des Abendblatt-Vereins

„Unser Musikprogramm wird die Gäste in die legendäre Swing-Ära des Las Vegas der 50er- und 60er-Jahre entführen“, sagt Annett Hauke vom Lions Clubs Hamburg-Uhlenhorst. Es ist bereits das dritte Konzert für den guten Zweck, den der 51 Jahre alte Lions Club organisiert. Er unterstützt neben benachteiligten Kindern und Jugendlichen in Hamburg auch das Haus Jona für obdachlose Männer. Außerdem spendet der Club den Sozialpreis für engagierte Schüler des Abiturjahrgangs des Johanneums.

Diesmal geht der Erlös aus dem Konzert zugunsten des Vereins „Kinder helfen Kindern“, der damit die Hamburger Kinder- und Jugendhilfe e. V. unterstützen wird. Schon seit Jahren begleitet der Abendblatt-Verein die integrative Arbeit in den Jugendwohngruppen, in denen Minderjährige aus sozial schwierigen Verhältnissen sowie unbegleitete junge Flüchtlinge gemeinsam leben. Immer wieder bitten die Betreuer auch um Hilfe für Einzelne, die Unterstützung bei der Ausbildung, bei der Anschaffung von Möbeln oder Behördenunterlagen brauchen.

„Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Abend mit vielen Freunden und großzügigen Unterstützern der Aktion ,Kinder helfen Kindern e. V.‘“, sagt Annett Hauke, die die Aktivitäten des Lions Clubs betreut.

Karten zu 35 Euro inklusive Büfett und
Getränken gibt es bei der Hauke KG,
Tel. 284 01 10, E-Mail: hauke@hauke.com